Diese Seite nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

header_0002_torfkahn.jpg
header_0003_steppe.jpg
header_0000_freibad.jpg
header_0001_bruecke.jpg

Terminkalender

Jubiläumskonzert von CHORios
Samstag, 30. März 2019, 19:30

Am Sonnabend, dem 30.03.2019 um 19.30 Uhr findet das Jubiläumskonzert von CHORios in der Paulus-Kirche Gnarrenburg.

 

Zeit für Konfetti!!

10 Jahre CHORios

CHORios lädt ein zum Jubiläumskonzert am Samstag, dem 30.03.2019 in die Paulus-Kirche Gnarrenburg

Unter dem Motto „Zeit für Konfetti!“ lädt CHORios – Gnarrenburg zum Jubiläumskonzert ein. Es findet am Samstag, 30. März 2019, um 19.30 Uhr in der Paulus-Kirche Gnarrenburg statt. Die Vorbereitungen laufen.

CHORios feiert mit dem „Zeit für Konfetti-Konzert“ sein inzwischen zehnjähriges Jubiläum. „Wir haben uns 2009 zunächst als „The Mamas and the Papas“ gegründet“, erinnert sich Chorleiterin Irina Nesterenko an die Gründungszeit. Zunächst bestand der Chor aus 16 Mitgliedern, darunter anfangs sogar ein mutiger, männlicher Sänger.

In den vergangenen Jahren hat sich der Chor immer weiter vergrößert und bereits mehrfach Konzerte organisiert, Gottesdienste selbst gestaltet, auf Familienfeiern und öffentlichen Festen gesungen, ein Lied auf CD aufgenommen, Chorfreizeiten unternommen, ein grandioses Wohnzimmerkonzert mit Julian Sengelmann erlebt, die Nacht der Kirchen und den Logensaal der Hamburger Kammerspiele besucht und dort sogar auf der Bühne gestanden.

Mittlerweile treffen sich ungefähr 40 junge und junggebliebene Gnarrenburger 14-tägig zum gemeinsamen Schmettern der Lieblingshits, modernen Kirchenliedern und Evergreens. Im Repertoire kommt zusammen, was zusammen gehört: Peter Maffay gesellt sich zu Nena, Christina Stürmer trifft auf Adel Tawil. Einen roten Faden gibt es nicht. Gesungen wird, was gefällt. Nicht immer perfekt, aber ehrgeizig.

Ja, es ist viel passiert in 10 Jahren. Grund genug, das alles und sich selbst mal angemessen zu feiern: CHORios lädt ein zum Jubiläumskonzert unter dem Motto: „Zeit für Konfetti“, mit viel Gesang, viel Freude und viel Liebe. „Wir haben neue und uralte Songs vorbereitet, Gäste und Wegbegleiter eingeladen, Bühnendeko gebastelt und die Kirche wird toll ausgeleuchtet sein. Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer, Glitzer. Wäre Konfetti in der Kirche erlaubt, wir würden es benutzen. Der Eintritt ist frei, für „kleines Geld“ gibt es Snacks und kühle Getränke!“

Ein herzliches Dankeschön von CHORios geht an Julian Sengelmann für seinen Konfetti-Song und die Inspiration für das Konzert-Motto!

CHORios bedankt sich ebenso bei Chorleiterin Irina Nesterenko von Herzen für so viel Einsatz, Motivation und die wunderbaren gemeinsamen Momente!

Alle Sängerinnen sind sich sicher: „Freunde, das kommt so schnell nicht wieder. Wir freuen uns auf euch!!“

Interessierte, die gerne im Chor mitsingen möchten, sind zu den Probenzeiten, die vierzehntägig dienstags um 19.30 Uhr im Martin-Luther-Haus der Kirchengemeinde Gnarrenburg stattfinden, herzlich willkommen.

Ort Gnarrenburg Paulus Kirche